Freitag, 29. August 2008




28.August 2008 - Filzen bei Frau Döring in Nischwitz
Es war mein allererster Filzversuch und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Zwei vergnügliche und lehrreiche Stunden zu einem Spitzenpreis und man konnte das Ergebnis gleich mit nach Hause nehmen. Hier wird mit Mitteln gefilzt, die man in jedem Haushalt finden kann.
Ich habe zwei kleine Platten hergestellt, eine normale dünne Filzplatte und eine sehr locker gefilzte zum Weiterbe- und verarbeiten mit der Nähmaschine. Mal sehen, was daraus wird.

Sonntag, 10. August 2008


Rotrosa (20x20cm)


Dieser Quilt ist ebenfalls der Farbe Rot in all ihren Variationen gewidmet (Es werden noch andere folgen!). Diesmal sind es eher die Rosatöne. Eigentlich wollte ich nach dem Quilten entfärben, aber da die Stoffe mit EMO-Farben behandelt sind, hat die Discharge Paste leider versagt. Also habe ich ihn bemalt. Die beiden Minis sind Arbeitsproben, ca. 4x4cm.

Rotorange (20x20cm)
Im Urlaub (und auch sonst) muss man manchmal viel Zeit totschlagen, z.B. im Flugzeug, irgendwo, während man auf irgendetwas wartet und dafür habe ich immer mein Stickzeug griffbereit. Auch am Strand oder in einem Cafe kann man gut sticken und so habe ich einiges geschafft. Hier das Ergebnis (Natürlich habe ich es zu Hause fertiggemacht.)

Abgeleht



Ich hatte diesen Quilt beim Wettbewerb "Die Feder" eingereicht, aber wie ich es nicht anders erwartet habe, wurde er nicht genommen. Die Stoffe sind handgefärbte Baumwolle, bestickt, bemalt entfärbt, gequiltet, mit Rocailles bestickt. Es ist mein allererster zweiteiliger Quilt. Die Krähe, die die beiden verbindet ist übrigens die vom Blog.